Geklaut!

Bei unserer Schülerfirma wurde eine Kamera, ein Router und ein iPad gestohlen. Das iPad ist in der Toilette wieder aufgetaucht. Vor allem die Kamera ist ein großer Verlust fürs Ostschul Media House. Bitte helft uns, sie wieder zu bekommen. Wenn etwas geklaut wird, werden die Schüler beklaut. Wenn ihr sie, wie das IPad, irgendwo findet, gibt es im Seki ab.

Wenn ihr Hinweise oder Gerüchte mitbekommt, schreibt ein Zettel und werft ihn in der SV Briefkasten, schreibt an Hinweis@ostschule.de oder Ruft bei unser eingerichteten Hotline unter 0160 430 575 3 an.

Nikolausaktion

Die Nikolausaktion 2019 steht in den Startlöchern!

Am Freitag wird verteilt. Dazu hat die SV fast 2000 Nikoläuse mit dem Lastenrad zur Schule gebracht. Wenn man am Freitag krank oder nicht da ist, werden die Karten am Fenster vom SV-Raum aufgehangen und können dort nach dem Einsehen des Ausweises abgeholt werden.

Frohe Nikolaus – die-sv.de

Nikolausaktion 2019

Es ist wieder Weihnachtszeit und wie jedes Jahr veranstaltet der StadtSchüler*innenRat Gießen eine Nikolausaktion. Bei der sogenannten Nikolausaktion geht es darum, dass man seinen Mitschüler*innen eine Karte mit weihnachtlichem Motiv und ein Schokoladennikolaus schickt um so schon in die vorweihnachtliche Zeit einzuleiten. Einen großen Teil des Erlös spendet der SSR jedes Jahr. Letztes Jahr zum Beispiel an den Verein für Leukämie- und Krebskranke Kinder.

Unter vielen Anderen Schulen macht auch die GGO dieses Jahr wieder mit.

So können für 1€ in jeder Pause Nikolauskarten vor dem SV-Raum (Cafeteria) gekauft werden.

Wichtig:

Abgabeschluss der Karten ist der 28.11.2019
Sie können im SV-Briefkasten (Vor dem SV-Raum) abgegeben werden.

Am Tag der offenen Tür werden auch noch Karten verkauft, allerdings müssen diese dann direkt wieder abgegeben werden.

Am 6.11. werden die Karten dann zusammen mit einem Schokoladen-Nikolaus verteilt.

Motive der Karten: