Nikolausaktion

Die Nikolausaktion 2019 steht in den Startlöchern!

Am Freitag wird verteilt. Dazu hat die SV fast 2000 Nikoläuse mit dem Lastenrad zur Schule gebracht. Wenn man am Freitag krank oder nicht da ist, werden die Karten am Fenster vom SV-Raum aufgehangen und können dort nach dem Einsehen des Ausweises abgeholt werden.

Frohe Nikolaus – die-sv.de

Nikolausaktion 2019

Nikolausaktion 2019

Es ist wieder Weihnachtszeit und wie jedes Jahr veranstaltet der StadtSchüler*innenRat Gießen eine Nikolausaktion. Bei der sogenannten Nikolausaktion geht es darum, dass man seinen Mitschüler*innen eine Karte mit weihnachtlichem Motiv und ein Schokoladennikolaus schickt um so schon in die vorweihnachtliche Zeit einzuleiten. Einen großen Teil des Erlös spendet der SSR jedes Jahr. Letztes Jahr zum Beispiel an den Verein für Leukämie- und Krebskranke Kinder.

Unter vielen Anderen Schulen macht auch die GGO dieses Jahr wieder mit.

So können für 1€ in jeder Pause Nikolauskarten vor dem SV-Raum (Cafeteria) gekauft werden.

Wichtig:

Abgabeschluss der Karten ist der 28.11.2019
Sie können im SV-Briefkasten (Vor dem SV-Raum) abgegeben werden.

Am Tag der offenen Tür werden auch noch Karten verkauft, allerdings müssen diese dann direkt wieder abgegeben werden.

Am 6.11. werden die Karten dann zusammen mit einem Schokoladen-Nikolaus verteilt.

Motive der Karten:

SV-Smartphone

Die SV ist jetzt endlich, neben der Homepage, auch über Whatsapp, Threema, Telegram, SMS, Instagram und Signal erreichbar.

0160 430 850 9

Anrufe sind auch möglich. Um anzurufen einfach dei obere Nummer antippen.